Tag 8 – Sequoia

Den achten Tag begannen wir wieder relativ früh um kurz vor acht, obwohl wir am Vortag es uns noch gut gingen ließen mit Captain-Cola & Bier.

Nachdem alle von uns vier sich kultiviert und Sachen gepackt hatten, ging es um kurz vor neun an das Frühstücksbuffet und anschließend um ca. zehn vor zehn los in Richtung Sequoia National Park, der von San Francisco aus etwa 450 km entfernt liegt.

Nach der Ankunft im Sequoia National Park um ca. viertel vor vier, welcher von uns aus über den Kings Canyon führte, ging es zum Giant Forrest wo wir einen kleinen Trail (1 km Länge nur) machten der jedoch einen großen Namen hatte: Big Tree Trail. Wirklich gigantische Bäume mit zum Teil über 10×7 Meter Stamm konnten wir hier bewundern.

Um ca. viertel nach sechs ging es dann schon weiter ins 325 km entfernte Los Angeles, genauer gesagt Palmdale (was jedoch zu LA gehört) zu Sonja & Larry. Sonja ist von Markus & Steve im übrigen die Großgroßgroß-Cousine im Übrigen. Einen Zwischenstopp legten wir noch um kurz vor zehn bei einem Chick-fil-A Fastfoodladen ein in Bakersfield, ca. 160 km noch weg von unserem Ziel. Die Kette ist wirklich wärmstens zu empfehlen. Hammer Service, gute Burger oder Salate und wir wurden auch persönlich aufgesucht und gefragt ob alles in Ordnung war. Sowas gibt’s selten in derartigen Läden. Zu guter letzt haben wir auch noch auf Nachfrage ob man ihre Maskottchen-Kühe kaufen könnte vier mittelgroße einfach so geschenkt bekommen. Daumen ganz hoch nach oben und „EAT MOR CHIKN“ ;-).

Um ca. viertel vor zwölf sind wir endlich in Palmdale angekommen und tranken noch ein paar Bier mit unseren Verwandten, bzw. Bekannten. Die ganze Familie war anwesend und um drei ging es dann ins Bett.

Morgen wird erstmal mächtigst ausgeschlafen und dann sehen wir mal was wir am ersten Tag hier unternehmen werden.

See You

Ein Gedanke zu „Tag 8 – Sequoia

  1. Hey Michi, Hanna, Markus und Steve. Wunderschöne Fotos und Video wieder eurer Tour und diesen gigantischen Bäumen. Grüße an alle die uns kennen. Danke noch einmal für eure Glückwünsche. Gruß Henri

Schreibe einen Kommentar