Tag 18 – Zion National Park

Wir fuhren heute mit unserem coolen Chrysler-Mobil zur Canyon Junction und von dort, nachdem es von dort aus per Privatfahrzeug nicht mehr gestattet war, mit dem Bus (is übrigens gratis wenn man für den Park gezahlt hat) zur Zion Lodge. Von dort machten wir die Emerald Pools Trails welche uns über den Lower Emerald Pool zum Upper Emerald Pool führten. Das Ganze dauerte ungefähr zwei Stunden und führte uns direkt neben riesigen und wunderschönen Steinwänden durch kleine Wasserfälle durch sowie Steinspalten. Die Wege sind jedoch auf jeden Fall sehr gut installiert und stellt für niemanden ein großes Problem da. Die sogenannten Pool’s sind mehr oder weniger kleine Lagunen bzw. Wasserstellen bei denen wir auch sehr zutrauliche Eichhörnchen fanden.

Nach unten ging es dann wieder in Richtung Grotto Trail wo wir ehrlich gesagt Steintreppen erwarteten wie auf dem Schild dazu passen angegeben. Jedoch war der Trail nur ein relativer ebener Spaziergang ohne genannte Treppen, welche wir dann auch nicht mehr fanden und uns wieder zur Zion Lodge führte. Die Treppen fanden wir heute dann nicht mehr :-(. Nach einer kurzen Stärkung im dortigen Geschäft ging es mit dem Bus zu unserem Auto zurück wo wir anschließend noch einen weiteren Trail ansteuern wollten uns das Wetter jedoch einen Strich durch die Rechnung machte da es das tröpfeln anfing.

Somit fuhren wir wieder zurück zu unserem Campingplatz wo wir aufgrund des extremen Windes erstmal unser Zelt wieder aufstellen mussten. Jetzt hält es durch feste Steine an den Ecken selbst Erdbeben aus ;-). Nachdem dies erledigt war ging es auf halb sechs zum Poolbilliard und im Anschluss wieder an unseren Platz wo wir den Abend wieder bei einem Feuer (zum letzten Mal auf einem Campingplatz) ausklingen ließen. Bier durfte natürlich auch wieder nicht fehlen und ein tolles Feuer…

Morgen geht’s weiter nach VEGAS!!!!

Viva Las Vegas 🙂

Schreibe einen Kommentar