Tag 17 – Lake Powell zum Zion National Park

Nachdem wir um ca. 8 Uhr aufgestanden sind und einige von uns noch duschen waren ging es mit dem Auto Richtung Zion National Park um ungefähr halb zehn.

Nachdem wir ungefähr 200 km gefahren sind kamen wir im Zion National Park an wo wir wiedermal für den Einlass 25 Dollar zahlten. Am Hauptcampingplatz innendrin war leider schon alles besetzt wodurch wir weiter aus dem National Park durch Springdale durch in die Ortschaft Virgin fuhren wo der Zion River Resort Campground zu finden ist. Obwohl draußen stand: No tend sides left probierten wir unser Glück und fragten nach. Es war doch wirklich noch genau ein Platz frei wo wir für 41 Dollar dank 10 Prozent ADAC-Rabatt unser Zelt nun aufschlugen. Der Campingplatz ist im Verhältnis wirklich sehr nobel. Es gibt hier einen Pool, der Platz ist schön (trotz Kieselsteinen) und die Duschen kosten nichts extra und haben gleich ein Klo und genug Ablagefläche um seine Sachen zum umziehen zu deponieren. Darüber hinaus gibt es ein internes Kino wo sie heute z.B. Jack Reacher gespielt hätten, Poolbilliard und einen Whirlpool der jedoch leider geschlossen war.

Wir fuhren kurz darauf noch in den nächsten Walmart um uns mit Wasser aufzufüllen und dann wieder zurück nach Springdale um uns einen Rum zu genehmigen. Es gibt hier wirklich wenige Läden die Schnäpse usw. verkaufen – so viel zum freien Amerika ;-).

Wieder am Campingplatz angekommen ging es zum Hufeisenschmeissen (vier Felder) wo wir unser Glück probierten ohne auch nur den Hauch einer Ahnung zu haben wie die Regeln sind ;-). Steve’s Meinung nach war Zimmi aber am nächsten dran.

Abschließend ging es noch in den Pool und danach an unseren Platz wo wir uns noch ein Lagerfeuer machten und den Abend mit unserem Bier und Rum ausklingen ließen.

Bis denne dann – Die fantastischen Vier

Schreibe einen Kommentar